Sie sind hier:Home
ysselsteyn_navi Präsentation Angebot Haus Preise Kontakt Anfahrt
ysselsteyn_angebot_detail Programme Pädagogische Pakete Neuigkeiten Sehenswürdigkeiten Downloads

Einzelschicksale

Die Schüler werden in kleine Gruppen aufgeteilt und erhalten Texte, Fotos und Briefe von Opfern, die hier auf der Kriegsgräberstätte in Ysselsteyn begraben liegen. Auf diese Weise lernen sie nicht nur die Geschichte einiger ausgewählter Männer aber auch einer Frau kennen. Diese Lebensgeschichten präsentieren sie dann am Grab des Opfers den anderen Gruppen. Durch dieses Programm realisieren die Teilnehmer, dass es sich bei jedem Grab um eine Person mit einer eigenen Lebensgeschichte handelt. Die Teilnehmer lernen aus Textquellen Informationen zu entnehmen, diese dann anzuordnen und die eigene Würde und die der Anderen wertzuschätzen.


€ 2,00 p.P


Dauer: +/- 3 Stunden