Sie sind hier:Home
ysselsteyn_navi Präsentation Angebot Haus Preise Kontakt Anfahrt
ysselsteyn_angebot_detail Programme Pädagogische Pakete Neuigkeiten Sehenswürdigkeiten Downloads

Die Macht der Propaganda 

Das neue Programm, in Zusammenarbeit mit dem Kriegsmuseum, geht um die Wirkung von Propaganda. Das Ziel ist den Jugendlichen bewusst zu machen, wie sehr Manipulation einen im täglichen leben beeinflusst. Der erste Tag wird ein Museumbesuch in dem Kriegsmuseum in Overloon sein. Die Gruppen werden mitten von eindrucksvollen Propaganda Postern sein und sollen am Ende selber ein eigenes Plakat gestalten. Dabei bekommen zwei Gruppen ein Stellungnahme der Verteichigung und zwei Gruppen eine Gegenstellungnahme der Verteidigun. Jede Gruppe entwirft dafür ein Plakat an einem Computer. Den Rest des Tages haben Sie nocht die Gelegenheit, den restlichten Teil des Museums zu besichtigen. Eventuell kann am Abend in der JBS noch ein Film geschaut werden, zu dem Thema Propaganda. 

Am nächsten Tag treffen sich alle Gruppen zu einer Besprechung, bei welcher sie ihre Plakate vorstellen und debatieren können. 

*Anmerkung: Dieses Programm wird zur Zeit nur auf Niederländisch angeboten.